KSV festigt Tabellenführung in Witten

Saed Musawi

KSV Witten 07 III – KSV Hohenlimburg 15:50

Mit großem Respekt ist der KSV Hohenlimburg am ungewöhnlichen Sonntag Mittag zum Auswärtskampf nach Witten gereist, kassierte man doch gegen die Ruhrstädter gleich im ersten Saisonkampf die bisher einzige Niederlage. Am Ende wurde es dann aber ein ungefährdeter Sieg gegen einen Gegner, der mit großen Personalsorgen zu kämpfen hat und gleich zwei Gewichtsklassen doppelt unbesetzt lassen musste. Die Hohenlimburger konnten mit dem Sieg ihre Tabellenführung festigen, denn Verfolger TuS Bönen unterlag bereits am Vorabend etwas überraschend beim KSV Kirchlinde.

In der ersten Runde war der Start für unseren KSV zunächst unglücklich: Lean Bobek unterlag Romeo Bernhardt mit 6:10, Jan-Philipp Rasper und Miraslan Abaszada wurden von Ihren Gegnern gar geschultert, so dass es nach drei Kämpfen 12:0 für die Gastgeber stand. Fabienne Manz leitete dann die Wende für die Hohenlimburger ein, leider blieb ihr aber aufgrund der direkten Aufgabe ihrer Gegnerin erneut ein Kampf auf der Matte verwehrt. Es folgten die Schultersiege von Alexander Volkov und Saed Musawi sowie die beiden kampflosen Erfolge von Ahmet Sekmen und Musa Guliyev, so dass die Lennestädter zur Pause bereits mit 22:12 vorne lagen.

Der zweite Abschnitt verlief dann noch eindeutiger, denn außer der Gewichtsklasse bis 61kg, in der Miraslan Abaszada erneut unterlag, gingen alle weiteren Duelle an die Hohenlimburger. Lean Bobek bekam die Punkte wegen Übergewichts seines Gegners zugesprochen, Denni Terkhoev und Baris Benk gewannen kampflos und die Gegnerin von Fabienne Manz hob erneut vor dem Anpfiff die Hand zur Aufgabe. Aber es wurde auch noch gerungen: Saed Musawi (17:2 Punktsieg), Viktor Nowikowski (8:1-Punktsieg) und Alexander Volkov (Schultersieg) durften für ihre Punkte auf der Matte schwitzen.

Protokoll Witten-KSV
Protokoll KSV Witten 07 III – KSV Hohenlimburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert