KSV “sweept” Bielefeld

KSV Hohenlimburg I – ASV Atlas Bielefeld I  45:0

In einigen Sportarten spricht man von einem “Sweep”, wenn einer Gegenmannschaft kein einziger Sieg gelingt und genau dieses Kunststück ist unserer Mannschaft am Samstag gegen Bielefeld geglückt. Mit 45:0 “fegte” die junge Kulakac-Truppe die Ostwestfalen von der Matte und gekrönt wurde der Erfolg dadurch, dass der 2. Mannschaft zuvor beim 48:0 genau das gleiche Kunststück geglückt war. Fast war man geneigt, beim Blick auf die Punktetafel den alten Klassiker “Bielefeld gibt es nicht” zu bemühen, wobei wir das selbstverständlich mit einem Augenzwinkern meinen und keinesfalls despektierlich. Die sich im Neuaufbau befindlichen Gäste verhielten sich trotz der Doppelklatsche äußerst sportlich.

Der aus der Reserve aufgerückte Rajab Khutsuev (57kg) machte mit seinem 17:1-Punktsieg den Anfang und Alpay Kulakac schien in der Klasse bis 130kg auf dem gleichen Weg zu sein. Mit 11:0 führte er bereits gegen Alex Zilke, bevor er einer noch nicht vollständig ausgeheilten Krankheit Tribut zollen musste. Zilke holte Punkt um Punkt auf, doch der erfahrenste KSVer brachte seinen Vorsprung noch routiniert über die Zeit und siegte mit 11:10.

Abdurrahim Sekmen schlug seinen Gegner auf der Matte mit 4:1, erhielt aber die volle 4:0-Wertung, weil sein Gegner mit Übergewicht antrat. Sein Bruder Ahmet (98kg) brachte die Halle dann zum Kochen. In etwas über zwei Minuten fegte der 16-Jährige seinen Gegner mit 16:0 von der Matte. Josefien Coomans hatte keine Gegnerin und hielt die Weiße Weste ihres Teams aufrecht, die jedoch im letzten Kampf vor der Pause zu reißen drohte. John Heide lag bereits mit 0:11 zurück, doch dann drehte der KSVer auf, holte drei Zweier-Wertungen in Folge und schulterte seinen Gegner schließlich unter dem Jubel der begeisterten Zuschauer. Hohenlimburg führte zur Pause mit 21:0.

Ahmet Sekmen

Auch nach der Pause ließ der KSV nicht nach. Denni Terkhoev (86kg) machte einen fantastischen Kampf und siegte nach einem Grifffeuerwerk mit 18:2 (siehe Titelfoto). Server (71kg, Schultersieg) und Vusal (75kg, 15:0) Osmanov standen dem nicht viel nach und auch Leon Chentsov (75kg, 15:0) dachten gar nicht daran, den Gästen die ersten Punkte zu überlassen. Souverän auch Britt van Rooijen, die nur gut eine Minute für ihren Schultersieg benötigte. Kevin Barbe siegte kampflos und machten den Endstand von 45:0 perfekt.

Britt van Rooijen

KSV Hohenlimburg II – ASV Atlas Bielefeld II  48:0

Ebenso wie die 1. Mannschaft gestattete zuvor auch die KSV-Reserve den Gästen keinen Erfolg und entschied sämtliche 12 Begegnungen für sich. Bemerkenswert waren insbesondere die zwei Siege von Leo Zveranski, denn er hatte es mit dem Bielefelder Routinier Siegfried Eberlein zu tun, gegen den schon Hellwig, Ludwig & Co in der Vergangenheit auf der Matte gestanden hatten und der seine personell geschwächte Truppe im Alter von 60 Jahren unterstützte. Die Jugend siegte hier übrigens zweimal deutlich gegen die Erfahrung.

KSV-Bielefeld
Leo Zveranski schulterte Siegfried Eberlein

Die weiteren Siege holten Ramzan Osmanov, Lukas Chentsov, Timm Heide, Viktor Nowikowski, Samed Oral und Abdurrahman Sekmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert