Mit Sieg ins “Final Four”

Kirchlinde - KSV

KSV Kirchlinde II – KSV Hohenlimburg 12:54

Bereits seit zwei Wochen steht der KSV Hohenlimburg als Sieger der Bezirksliga-Westfalen fest, doch darauf ruhte sich unser Team nicht aus und schlug nach Heros Dortmund in der Vorwoche nun im letzten regulären Saisonkampf auch die Reserve des KSV Kirchlinde deutlich. Damit bleibt es auf der Negativseite bei der knappen Auftaktniederlage gegen den KSV Witten 07 III, bevor die Mannschaft sich von Woche zu Woche steigerte und neun Siege in Serie folgen ließ.

Tabelle
Abschlusstabelle der Bezirksliga Westfalen

Als Tabellenerster qualifiziert sich der KSV Hohenlimburg damit für das “Final Four”- Finalturnier, welches seit einigen Jahren in Bonn ausgetragen wird. Dort treffen die Sieger der Westfalen- und Rheinlandgruppen der Oberliga und der Bezirksliga aufeinander, um ihren jeweiligen Gesamtmeister auszuringen. Beim KSV hätte man nichts dagegen, wenn hierbei der 10. Saisonsieg herausspringen würde!

Lean Bobek (TÜ 16:0), Miraslan Abaszada (16:14-Punktsieg), Timur Terkhoev (Schultersieg), Ali Yaqubov (14:5-PS), Baris Benk (Schultersieg) und Alexander Volkov (Schultersieg) holten sie Siege in der ersten Kampfrunde. Fabienne Manz hatte erstmals eine Gegnerin und führte bereits mit 12:2 Punkten, als sie und ihre Gegnerin mit den Köpfen zusammenstießen. Leider konnte sie den Kampf daraufhin nicht zu Ende führen, nahm aber zumindest die zwei Antrittspunkte für die Mannschaftswertung mit, die es im Frauenringen gibt.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Hohenlimburger klar überlegen und holten ihre Punkte durch Lean Bobek (TÜ 15:0), Miraslan Abaszada (Aufgabe des Gegners), Daniel Wulfert (TÜ 16:0), Baris Benk (Schultersieg) und Alexander Volkov (Schultersieg). Letzterer brachte wie im ersten Kampf erneut das Kunststück fertig, sein Duell nach einem Rückstand noch per Schultersieg für sich zu entscheiden. Bemerkenswert auch der Auftritt von Denni Terkhoev, der auf das Kirchlinder “Urgestein” Michael Zimmer traf und ihm auf der Matte ein 13:13 abrang. Da Zimmer zum Stamm der 1. Mannschaft der Kirchlinder zählt, ging die volle Punktzahl dieser Begegnung an den KSV Hohenlimburg.

Protokoll Kirchlinde - KSV

Final Four

Am kommenden Samstag trifft der KSV Hohenlimburg nun im “Final Four” um 17:30 Uhr auf den Sieger der Bezirksliga-West, den TV Essen-Dellwig II. Bei dieser Veranstaltung ist eine begrenzte Zuschauerzahl unter Einhaltung der 2G-plus-Regel zugelassen. Karten können beim KSV-Vorstand (Timo Golz) angefragt oder beim >>Ringerverband NRW<< vorbestellt werden. Es gibt keine Abendkasse! Zudem wird der Kampf im Internet auf Sportdeutschland TV übertragen, die entsprechenden Links geben wir noch rechtzeitig bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert