Gerd Werski verstorben

Gerd Werski

Am Wochenende erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied Gerd Werski am Freitag im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Mit Gerd Werski verliert der KSV einen Menschen, der selbst nie aktiv auf der Matte gestanden, den Verein aber seit den 1960er Jahren viele Jahre lang als Geschäftsführer entscheidend mitgeprägt hat. In dieser Zeit stand sein Haus am Amselweg übrigens auch den aktiven Ringern offen, die dort nächtigten oder die werskische Badewanne für Salzbäder zum “Gewicht machen” nutzten.

Später vertrat er den KSV auch im Vorstand des Hohenlimburger Verbandes für Sport (VfS). In Erinnerung bleibt Gerd aber besonders als Hallensprecher des KSV in den 70er, 80er und 90er Jahren, wo er sich mit klarer Stimme, stets fairem Auftreten und großartigem Sachverstand einen Namen in ganz NRW gemacht hat.

Bis eine schwere Krankheit es zuletzt nicht mehr zuließ, stand er seinem KSV als Ratgeber, Helfer und Förderer zur Verfügung. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Verdienste ernannte der Verein Gerd Werski 2013 zum Ehrenmitglied.

Mit unseren Gedanken sind wir bei seiner Familie.

Gerd Werski
Im Jahr 2013 überreichte der damalige 2. Vorsitzende Rolf Behrendt dem neuen Ehrenmitglied des KSV Hohenlimburg, Gerd Werski, die entsprechende Urkunde

Ein Gedanke zu „Gerd Werski verstorben

  1. Meine aufrichtige Anteilnahme. Mit Gerd Werski verliert der KSV Hohenlimburg 1921 e.V. nicht nur eines seiner Ehrenmitglieder sondern auch ein Mitglied, welches jahrelang die Geschicke des Vereins maßgeblich mit gestaltet und gelenkt hat. Ich habe Gerd als “väterlichen Freund” sehr geschätzt und ich bin sicher, dass alle KSV Mitglieder ihm ein ehrenden Andenken bewahren werden. Die Anteilnahme meiner Familie und mir gilt Gerds Kindern und Enkelkindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert