Spannung bis zur letzten Sekunde: KSV besiegt Dellwig II

KSV-Dellwig

KSV Hohenlimburg – TV Essen-Dellwig II 16:14

Was für ein Heimauftakt! Die junge Truppe von Trainer Arslan Kulakac (diesmal mit 9 Jugendlichen bestückt!) zeigte erneut ihre Klasse und besiegte die starke Reserve des Bundesligisten TV Dellwig in einem dramatisch knappen Duell.

Leider hatten die Gäste die weiblichen Gewichtsklassen nicht besetzt (Emma Mantwill und Dani van Rooijen entschädigten die Zuschauer dafür mit einem Einlagekampf), die zehn Kämpfe der “Männer” hatten es dann aber in sich. Insgesamt kamen die Begegnungen des Abends auf eine Nettozeit von 57:54 Minuten! Das ist ligaübergreifender Saisonrekord im Landesverband NRW und zeigt, wie ausgeglichen die Kämpfe waren.

Zu dem gelungenen Kampfabend trug natürlich auch der Gegner bei. Der TV Essen-Dellwig erwies sich als starkes Team und hätte den Sieg am Ende ebenso verdient gehabt wie wir. Die Zuschauer waren begeistert und dürften ihr Kommen nicht bereut haben.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57kg (Fr) Abdurrahim Sekmen war der aktivere Ringer, konnte sich aber gegen den auf Konter lauernden Gegner nicht durchsetzen und unterlag mit 1:6. (Gesamtstand 0:2)

130kg (GR) Fehmi Güney hatte es in seinem ersten Auftritt im KSV-Trikot gleich mit dem mehrfachen Deutschen Meister und ehemaligen Nationalringer Björn Holk zu tun. Mit zunehmender Kampfdauer wurde der Unterschied immer deutlicher, schließlich gewann der Gästeringer mit 15:0. (0:6)

61kg (GR) David Stresler legte los wie die Feuerwehr, das “Abkochen” vor dem Kampf machte sich aber immer mehr bemerkbar. Er unterlag mit 2:10. (0:9)

W 59kg Emma Mantwill holte kampflos die ersten Punkte für ihr Team. (5:9)

Ahmet Sekmen
Ahmet Sekmen

98kg (Fr) Ahmet Sekmen rückte eine Klasse auf und trat dort im ungewohnten freien Stil an. Die Zuschauer bekamen hier ein äußerst spannendes Duell geboten, in welchem der KSVer bis 5 Sekunden vor dem Ende noch zurücklag, den Kampf dann aber noch mit einer 4er-Wertung zu seinen Gunsten drehte. Die Halle stand nun Kopf! (7:9)

66kg (Fr) Nicht weniger spannend machte es Kevin Barbe. Beim 6:6 siegte er lediglich aufgrund der höheren Einzelwertung und errang damit einen wichtigen Mannschaftspunkt. (Pausenstand 8:9)

86kg (GR) Auch für Marvin Manz war es der erste Auftritt im Hohenlimburger Trikot. Er unterlag mit 1:5 Punkten. (8:11)

71kg (GR) In diesem Kampf fielen die meisten Punkte, Leon Chentsov war hierbei der stärkere Ringer und gewann mit 19:6. Der KSV glich damit erstmals aus (11:11).

80kg (Fr) Es folgte direkt das nächste spannende Duell. Baris Benk unterlag dabei denkbar knapp mit 11:12 Punkten. (11:12)

W 65kg Dani van Rooijen siegte kampflos, das Reglement sieht für den zweiten weiblichen Kampf jedoch nur zwei Mannschaftspunkte vor. Diese reichten aber zur knappen KSV-Führung! (13:12)

Daniel Wulfert

75kg (Fr) Daniel Wulfert zeigte eine starke Leistung gegen Luis Jäger. Durch seinen 10:1-Sieg stellte er die Weichen für die Hohenlimburger damit auf Sieg. (16:12)

75kg (GR) Deni Terkhoev hatte nun die Order kein Risiko mehr einzugehen. Mannschaftsdienlich widerstand er der Versuchung auf Sieg zu ringen und brachte eine knappe 4:8-Niederlage über die Zeit. Die reichte seinem Team jedoch zum umjubelten Gesamterfolg. (16:14)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert