KSV weiter auf Erfolgsspur

Bielefeld

ASV Atlas Bielefeld – KSV Hohenlimburg 14:25

Auch im dritten Kampf in der Landesliga gab sich der Aufsteiger vom KSV keine Blöße und gewann in Bielefeld. Dabei waren die Vorzeichen diesmal nicht optimal, denn kurzfristig konnte weder die Klasse bis 61kg, noch die zweite Gewichtsklasse (65kg) im weiblichen Ringkampf besetzt werden. Das Team bekam deshalb die Anweisung, um jeden Mannschaftspunkt zu kämpfen. Am Ende fiel der Erfolg dann aber doch klarer aus, als erwartet.

Die Kämpfe im Einzelnen

57kg (Fr): Abdurrahim Sekmen ging etwas zu nervös in den Kampf und geriet gleich in Rückstand. Diesen konnte er im weiteren Verlauf nicht wettmachen, erkämpfte aber beim 7:12 nur den Verlust von zwei Mannschaftspunkten. (Zwischenstand aus KSV-Sicht 0:2)

Marvin Manz

130kg (GR): Marvin Manz rückte in das Superschwergewicht und hatte hierbei nicht nur einen deutlichen Gewichts-, sondern auch einen Größennachteil von fast 30cm. Dafür schlug er sich sehr achtbar und unterlag knapp mit 10:12. (0:3)

61kg (GR): Der KSV konnte diese Klasse kurzfristig nicht besetzen. Glück, dass der Ringer der Gastgeber Übergewicht hatte, die Gewichtsklasse wurde daher mit 0:0 gewertet. (0:3)

W59kg: Emma Mantwill gewann kampflos die ersten Punkte für den KSV. (5:3)

98kg (Fr): Routiniert sammelte Viktor Nowikowski seine Punkte und gewann mit 13:8. (7:3)

66kg (Fr): Kevin Barbe agierte taktisch klug gegen seinen alten Verein. Trotz der klaren Punkteführung wollte er seinen Gegner unbedingt schultern, was ihm beim Stand von 17:2 dann auch gelang. (Pausenstand 12:3)

86kg (Gr): Ahmet Sekmen zeigte eine bärenstarke Leistung. Entschlossen zog er vier blitzsaubere Schwunggriffe zum 16:0-Sieg. (16:3)

71kg (GR): Leon Chentsov beherrschte seinen Gegner und siegte klar mit 17:1 Punkten. (20:3)

80kg (Fr): Im ungeliebten freien Stil war Baris Benk ohne Chance und wurde geschultert. (20:8)

W65kg: Diese Klasse konnte vom KSV diesmal nicht besetzt werden, die Gastgeber holten damit zwei weitere Punkte auf. (20:10)

75kg (Fr): Im Mannschaftskampf entscheiden oft Kleinigkeiten, dort zählt jeder Punkt. Daniel Wulfert war gegen seinen erwachsenen Gegner chancenlos, konnte aber eine Schulterniederlage verhindern und sicherte seinem Team damit vorzeitig den Gesamtsieg. (20:14)

Denni Terkhoev
Denni Terkhoev

75kg (Gr): Denni Terkhoev konnte nun ohne Druck ringen, fackelte aber bei seinem Kopfhüftzug nicht lange und schulterte seinen Gegner noch in der ersten Runde. (Endstand 25:14)

Nach dem Kampf ging das Team dann zum gemeinsamen Mannschaftsessen in eine Gaststätte in Bielefeld.

Mannschaftsessen

Landessichtungsturnier in Bielefeld

Bereits am vergangenen Wochenende waren unsere D- und E-Jugend ebenfalls in Bielefeld im Einsatz beim dortigen Landessichtungsturnier des Ringerverbandes NRW.

In der D-Jugend holte Lukas Giebelhausen in der Klasse bis 29kg Platz 8, während Tomi Tews in der Klasse bis 34kg alle vier Kämpfe gewann und Platz 1 holte.

In der E-Jugend holte David Bartocha in der Klasse bis 19kg Platz 4 und sein Bruder Leon in der Klasse bis 23kg Platz 8. Dawid Tews wurde in der Klasse bis 26kg Dritter und Baran Yagdi konnte in der Klasse bis 25kg die Goldmedaille gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Landessichtungsturnier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert