Verloren, aber 180 Herzen gewonnen

KSV Hohenlimburg – TV Aachen Walheim II 14:24

Was war das für ein Kampfabend im ersten Halbfinale in eigener Halle gegen Aachen-Walheim. Ca. 180 Zuschauer sorgten in der proppenvollen Turnhalle der Realschule für eine tolle Stimmung und auch wenn unser Team am Ende etwas zu deutlich unterlag, hat diese junge Mannschaft mit ihrem enormen Kampfgeist die Herzen der Zuschauer gewonnen. Lange blieb das Duell absolut auf Augenhöhe (nach 8 der 12 Kämpfe führte der KSV noch mit 12:11), in den letzten Duellen setzte sich dann jedoch die Routine der oberligaerfahrenen Gästekämpfer durch. Das Aus bedeutet das 14:24 für den KSV aber noch nicht. Ein Schultersieg im Rückkampf auf der richtigen Seite, und die 10 Punkte Differenz wären wieder aufgeholt.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57kg (F): Abdurrahim Sekmen lag zunächst deutlich mit 0:10 zurück, konnte dann aber seine konditionellen Vorteile ausspielen und holte Punkt um Punkt auf. Die Zuschauer peitschten Abdul nach vorne und der 14-Jährige drehte das Duell tatsächlich noch mit 11:10 zu seinen Gunsten. Sensationell! (Gesamtstand 1:0)

130kg (GR): Überraschend bot der KSV hier Rückkehrer Alpay Kulakac auf, der seine kräftemäßigen und technischen Vorteile anfangs gut ausspielte und zur Pause mit 11:0 in Führung ging. Routiniert brachte er dann nahezu den gesamten Vorsprung über die Zeit und gab beim 11:1 lediglich noch einen Punkt ab. (4:0)

61kg (GR): Miraslan Abaszada zeigte trotz seiner Unterlegenheit einige schöne Angriffe und hätte seinen Gegner dabei fast auf die Schultern bringen können. Das gelang ihm nicht, die 4:17-Niederlage war dennoch ein achtbares Ergebnis. (4:3)

W59kg: Das Duell zwischen Josefien Coomans und Michelle van Doorn gab es bereits vor zwei Wochen beim internationalen Turnier in Frankreich, als beide Ringerinnen im Finale aufeinander trafen und die KSV-Ringerin knapp die Oberhand behielt. Danach sah es diesmal nicht aus, denn die Aachenerin lauerte geschickt auf die Konter und führte zur Pause noch mit 6:0. Dann aber drehte Josefien auf und gewann den Kampf schließlich noch mit 12:6. Was für eine starke Leistung! (6:3)

98kg (F): Baris Benk war chancenlos und unterlag deutlich mit 0:18 Punkten. (6:7)

66kg (F): Kevin Barbe lieferte sich gegen Philip Hild ein enges Duell, welches der KSVer mit 10:8 gewann. (Pausenstand 7:7)

86kg (GR): Gegen Ahmet Sekmen stellten die Gäste mit Vitali Stotskii einen Siegringer aus ihrem Oberligakader. Der erst 15-jährige Hohenlimburger war diesem körperlich noch nicht gewachsen, schlug sich aber trotz des 0:15 sehr achtbar. (7:11)

71kg (GR): Klasse, wie Leon Chentsov seinen Gegner immer wieder in die gefährliche Lage brachte und eine dieser Aktionen zum Schultersieg nutzen konnte. Der KSV führte nun wieder mit 12:11!

80kg (F): In der Vorwoche war Viktor Nowikowski noch einer der Garanten für den Gesamterfolg und auch diesmal spielte er in den Überlegungen von Trainer Arslan Kulakac eine wichtige Rolle. Die 5kg Gewicht, die der Routinier für diesen Kampf kurzfristig  abtrainierte, haben ihn am Ende jedoch zu sehr geschwächt und so wurde er noch in der ersten Runde geschultert. Diese Niederlage schmerzte! (12:16)

W65kg (F): Bei ihrer Saisonpremiere musste Annkatrin Nielsen nicht viel tun, denn ihre Gegnerin gab direkt nach der ersten Aktion auf. (14:18)

75kg (F): Daniel Wulfert war gegen den erfahrenen Michael Otto ohne Chance. (14:22)

75kg (GR): Denni Terkhoev lag bereits mit 14 Zählern zurück, doch sein Gegner war konditionell nicht für einen Kampf über die volle Distanz bereit. Der KSVer konnte Punkt um Punkt aufholen, zum Sieg reichte es beim 12:15 jedoch nicht mehr. (Endstand 14:24)

Zum Rückkampf in Aachen setzt der KSV einen Bus ein. Interessenten sollten sich kurzfristig beim Vorstand anmelden! Abfahrt ist am Samstag um 14 Uhr, der Fahrpreis beträgt pro Person 15 €. 

 

Oldietreffen
Am Rande des Kampfes trafen sich viele ehemalige KSV-Ringer wieder

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert