Letzter Heimkampf: Halbfinale mit Freigetränk am Samstag

Was war das für ein begeisternder Kampf am vergangenen Samstag, als die blutjunge KSV-Mannschaft mit 22:13 gegen die RG Oberforstbach/Kelmis gewann und die altehrwürdige Turnhalle der Realschule zum Kochen brachte. Es hat sich herumgesprochen, dass es in Hohenlimburg wieder tollen Ringkampfsport zu sehen gibt und dementsprechend haben sich die Zuschauerzahlen im Laufe der Saison deutlich nach oben bewegt. Das wiederum pushte die Aktiven und so findet sich der Aufsteiger inzwischen im Halbfinale der Landesliga wieder. Der Gegner ist kein Geringerer als der souveräne und verlustpunktfreie Sieger der Rheinland-Staffel, der TV Aachen Walheim II. Eine schwierige Aufgabe, aber mit einer ähnlichen Unterstützung wie am vergangenen Samstag ist vielleicht eine weitere Überraschung möglich.

Unabhängig vom Ergebnis der beiden Halbfinalkämpfe in Hohenlimburg und eine Woche später in Aachen wird es in der laufenden Saison bereits definitiv der letzte Auftritt unserer Mannschaft in eigener Halle sein, denn das Finale aller NRW-Ligen findet im Rahmen des “Final Six” am 10. Dezember in Bonn statt. Ein Grund mehr für einen Besuch in der Turnhalle der Realschule.

Hierbei wird es auch eine Premiere geben, denn erstmals wird ein Mannschaftskampf in Hohenlimburg von einem 3-Mann-Kampfgericht geleitet. Das hat der Ringerverband NRW für die Halbfinals der Landes- und Oberliga festgelegt und unterstreicht damit die Bedeutung der Duelle. Daniel Keim, Vladimir Kreps und Stefan Sternkopf wurden hierfür eingeteilt.

Als Dankeschön für die tolle Unterstützung hat sich der KSV übrigens etwas für seine Zuschauer einfallen lassen: Beim Kauf einer Eintrittskarte erhält jeder Besucher einen Gutschein für ein Freigetränk!

Los geht es wie immer um 19:30 Uhr. Wir sehen uns beim Ringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert