KSV zieht ins Halbfinale ein

Kevin Barbe

KSV Hohenlimburg – RG Oberforstbach/Kelmis 22:13

Aufstellung gegen Oberforstbach
Sage und schreibe 9 Jugendliche setzte der KSV gegen Oberforstbach/Kelmis ein

Nachdem unser Team “Jugend forscht” bereits über die gesamte bisherige Saison begeistern konnte, erlebten die rund 180 Zuschauer am Samstag im Viertelfinal-Rückkampf gegen die Kampfgemeinschaft aus Oberforstbach und Kelmis den bisherigen Höhepunkt. Mit einem knappen 3-Punkte-Vorsprung aus dem Hinkampf ging das Kulakac-Team in die Begegnung und konnte nun auch diese für sich entscheiden. Auffällig war hierbei, dass die fünf knappsten Einzelkämpfe am Ende alle mit einer Differenz von 1 bis 2-Punktean die Lennestädter gingen. Den Grundstein zum Sieg legte nach der Pause Routinier Viktor Nowikowski, der sich für die erlittene Schulterniederlage im Hinkampf revanchierte und den selben Gegner nun seinerseits auf eigener Matte schultern konnte.

Der KSV hat sich damit nun für das Halbfinale gegen den TV Aachen Walheim qualifiziert, welches bereits am kommenden Samstag in Hohenlimburg startet. Unsere treuen Zuschauer sollten sich den Termin unbedingt vormerken, denn es wird unabhängig vom Ausgang der letzte Heimauftritt der Saison sein. Nach dem Rückkampf am 3. Dezember in Aachen würde ein eventuelles Finale im Rahmen des “Final Six” am 10. Dezember in Bonn-Duisdorf stattfinden.

Die Begegnungen im Einzelnen

57kg (GR): Den Hinkampf hatte Abdurrahim Sekmen in seiner Spezialdisziplin “Freistil” noch verloren, doch “Abdul” zeigte diesmal im Griechisch-römisch eine sehr starke Leistung und besiegte seinen Gegner mit 8:6. (Gesamtstand 1:0)

130kg (F): Sein Vater Abdurrahman kam dagegen nicht wirklich in seinen Kampf und wurde etwas überraschend geschultert. Eine kalte Dusche für den KSV, denn im Hinkampf konnte der KSVer noch einen Schultersieg feiern. (1:5)

61kg (F): Miraslan Abaszada unterlag ebenfalls per Schultersieg. (1:10)

W59kg: Josefien Coomans erhielt ihre beiden Mannschaftspunkte kampflos. (3:10)

98kg (G): Auch für Ahmet Sekmen hatten die Gäste keinen Gegner mitgebracht. (8:10)

66kg (G): Mark Verweij ging schnell in Führung und verteidigte diese geschickt bis zum Schluss. Er gewann knapp mit 8:6 Punkten. (Pausenstand 9:10)

86kg (F): Nach dem knappen Pausenrückstand setzte Viktor Nowikowski mit seinem Schultersieg ein klares Ausrufezeichen und brachte sein Team erstmals in Führung. Die Halle kochte nun! (14:10)

71kg (F): Kevin Barbe zeigte erneut eine tolle Leistung. Abgeklärt siegte knapp mit 6:5 Punkten. (15:10)

80kg (G): Auch Denni Terkhoev machte es beim 5:4 gegen Pierre Laschet spannend, fand aber ebenfalls einen Weg, seinen Kampf zu gewinnen. (16:10)

Dani van Rooijen schnürte ein "Päckchen"
Dani van Rooijen schnürte ein “Päckchen”

W65kg: Bereits nach 49 Sekunden machte Dani van Rooijen kurzen Prozess und schulterte ihre Gegnerin per “Päckchen”, damit war der Halbfinaleinzug des KSV bereits perfekt! (21:10)

75kg (G): Leon Chentsov unterlag mit 3:17. (21:13)

75kg (F): Zum Abschluss sahen die Zuschauer noch einen schönen Freistilkampf, den der KSVer Daniel Wufert knapp mit 6:4 gewann. (Endstand 24:13)

Zum Halbfinal-Rückkampf möchte der KSV einen Fanbus einsetzen. Wer Interesse an der Mitfahrt hat, sollte sich bis zum 1.12. unter 0176/70964194 bei Timo Golz anmelden.

Team gegen Oberforstbach
Das KSV-Team gegen Oberforstbach/Kelmis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert