Wolfgang Behrendt ist verstorben

Am heutigen Mittwoch erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Vorsitzender, Wolfgang Behrendt im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Mitte der 70er Jahre traten Wolfgangs Söhne in die Jugendabteilung des KSV ein. Zunächst begleiteten Wolfgang und seine Frau Edda ihre Söhne Uwe und Rolf zu allen Einzelmeisterschaften und zu den Wettkämpfen der Schülermannschaften.

Später, in den Zeiten des Neuaufbaus Ende der 80er Jahre, übernahm Wolfgang dann auch Verantwortung für den Verein und wurde zum 1.Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt bekleidete Wolfgang über mehrere Jahre. Obgleich Wolfgang nie selbst auf der Ringermatte gestanden hat, war sein Handeln für den KSV immer von großem Verständnis für die Bedürfnisse der Sportler geprägt.

In knapp 50 Jahren hat Wolfgang stets aktiv am Vereinsleben teilgenommen und dieses über weite Strecken mitgestaltet und geprägt. Trotz schwerer Krankheit besuchte Wolfgang bis zuletzt die Heimkämpfe des KSV und feuerte das junge Team stets an.

Wolfgang hinterlässt eine große Lücke in der KSV-Familie. In Gedanken sind wir in diesen Stunden bei seiner Familie. Wir werden Wolfgang ein ehrendes Andenken bewahren.

Ein Gedanke zu „Wolfgang Behrendt ist verstorben

  1. Mein herzliches Beileid.Habe Papa Behrend sehr gemocht.Viele Jahre war er mit seiner Kamera und seinen damit verbundenen Aufnahmen vom Mattenrand nicht wegzudenken!
    Werde ihn vermissen.😓

    Meine tiefe Anteilnahme, Jörg Schneemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert