Auf zum Final 6!

Wie bereits geschrieben, hat der KSV Hohenlimburg das erste große Saisonziel erreicht und mit dem jüngsten Team der Liga den Hauptrundensieg der Landesliga geholt. Unsere Mannschaft hat sich damit für den Finalkampf anlässlich des “Final Six” qualifiziert.

Warum “Final Six”? Es handelt sich hier um die Finalkämpfe der drei NRW-Ligen (Bezirksliga, Landesliga und Oberliga), welche seit einigen Jahren traditionell im Rahmen einer würdigen Veranstaltung in Bonn ausgetragen werden. Dort trifft unser Team mit dem TV Essen Dellwig II auf eine Mannschaft, die uns in der Hauptrunde 2x schlagen konnte. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir nun im Finale chancenlos gegen die Ruhrstädter sind, denn im Hinkampf hatten sie mehrere Akteure ihrer 1. Mannschaft (2. Bundesliga) eingesetzt und im Rückkampf haben wir einige Punkte unnötig in Essen liegen lassen. Nun werden die Karten neu gemischt und unsere Mannschaft brennt auf die Revanche. “Unsere Jungs und Mädels wollen sich den Titel holen und in die Oberliga aufsteigen”, so ein stolzer Trainer Arslan Kulakac. “Wir geben ihnen freie Hand, diese Chance zu ergreifen. Jetzt liegt es an ihnen!” Der Coach plant jedenfalls, mit seiner besten Aufstellung anzutreten.

Unsere junge Mannschaft würde sich über eine rege Unterstützung aus der Heimat freuen. Wer sich das Finale in Bonn am Samstag anschauen möchte, kann sich gerne zur Koordination von Fahrgemeinschaften an den Vorstand wenden oder direkt zur Toni-Mai-Halle anreisen. Unser Landesliga-Finale steigt um 17:30 Uhr, aber auch die anderen beiden Kämpfe sind für die Ringerfans sicherlich sehr interessant.

Ein Gedanke zu „Auf zum Final 6!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert