Ahmet Sekmen und Leon Chentsov bei U20-DM

DM23 GR

KSVer starten in Pausa als Außenseiter

Nachdem die beiden Hohenlimburger Talente Ahmet Sekmen und Leon Chentsov im letzten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften der U17 sehr erfolgreich waren (Platz 3 und 5), wurden Sie in diesem Jahr folgerichtig von den Landestrainern in NRW für die Titelkämpfe der U20  (griechisch-römisch) nominiert, welche am kommenden Wochenende im sächsischen Pausa stattfinden.

Leon Chentsov
Leon Chentsov (rotes Trikot), hier in der Landesliga für den KSV Hohenlimburg auf der Matte

Ein wenig überraschend ist die Teilnahme von Leon aber dann doch, denn als Jahrgang 2007 darf er eigentlich sogar noch bei der U17 antreten, der Ringerverband NRW hält ihn aber für stark genug, sich auch mit den älteren Athleten zu messen. Natürlich wird es schwierig für ihn werden, sich im 24-köpfigen Teilnehmerfeld der Jahrgänge 2004-2006 zu behaupten, von daher wird das Turnier ein erster Linie der Sammlung von Erfahrung dienen. Wer aber die Kampfkraft des jungen KSVers kennt, der würde sich am Ende auch nicht über den ein oder anderen gewonnenen Kampf von Leon wundern.

Hier kann man die Gewichtsklasse bis 72 kg nachverfolgen:
–> Deutsche Meisterschaft U20 Pausa-Mühltroff, 22.-24.03.2024 (liga-db.de)

Ahmet Sekmen
Ahmet Sekmen 2023 nach dem Gewinn der Bronzemedaille

Ahmet Sekmen tritt nach dem Gewinn der U17-Bronzemedaille 2023 nun ebenfalls bei den Junioren (U20) an. In einem Feld aus 11 gemeldeten Teilnehmern gilt auch der 17-Jährige noch als Außenseiter, denn er trifft hier teilweise auf zwei Jahre ältere Gegner mit internationaler Erfahrung. Drücken wir auch ihm die Daumen, dass es das Los gut mit ihm meint und er sich achtbar schlägt.

Hier kann man die Gewichtsklasse bis 97 kg nachverfolgen:
–> Deutsche Meisterschaft U20 Pausa-Mühltroff, 22.-24.03.2024 (liga-db.de)

Der Zeitplan:

Samstag, 23.03.
8.00 Uhr – 8.20 Uhr Wiegen
9.45 Uhr Eröffnung
10.00 Uhr Beginn der Wettkämpfe inkl. Halbfinale und Hoffnungsrunde
Sonntag, 24.03.
8.00 Uhr – 8.15 Uhr Wiegen der Finalteilnehmer (Junioren)
9.30 Uhr Finalkämpfe Platz 1-3 und Siegerehrungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert