Abdul und Leon bei U17-DM

Beide KSVer erhoffen sich vordere Platzierung

An diesem Wochenende starten wieder zwei Hohenlimburger Ringer bei den Deutschen Meisterschaften. Während Freistiler Abdurrahim Sekmen ins Baden-Württembergische Ladenburg reiste, tritt Leon Chentsov bei den Klassikern in Stralsund an.

Abdul und Leon

Abdul und Leon sammelten im Vorjahr mit Platz 9 und 6 erste Erfahrungen in dieser Altersklasse und wollen diese Ergebnisse in diesem Jahr toppen. Mit etwas Glück erhoffen sich beide Ringer eine Medaille, der jeweils zweite Platz beim Osterturnier in Utrecht gegen internationale Gegner zeigte jedenfalls, dass sie rechtzeitig zu den nationalen Titelkämpfen blendend in Form sind.

Abdurrahim Sekmen tritt in einem Teilnehmerfeld von 24 Ringern in der Klasse bis 65 kg an. Der Auftakt war hier bereits sehr vielversprechend: Mit Vitalij Rosenberger besiegte er den 3. Deutschen Meister des Vorjahres deutlich mit 10:3 Punkten.

Hier kann man den Turnierverlauf der Klasse 65kg (Freistil) nachverfolgen:

Deutsche Meisterschaften U17 – 2024 freistil Ladenburg, 12.-14.04.2024 (liga-db.de)

Auch Leon Chentsov konnte seinen Auftaktkampf gewinnen, er schlug Merlin Fritzsche durch technische Überlegenheit mit 8:0. 25 Teilnehmer gehen in seiner Gewichtsklasse bis 71 kg an den Start,

Hier kann man den Turnierverlauf in der Klasse bis 71 kg (GR) verfolgen:

Deutsche Meisterschaft U-17 gr.-röm.Stil 17455 Kramerhof, 12.-14.04.2024 (liga-db.de)

Wir wünschen den beiden Hohenlimburger Ringern viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert