Zwei DM-Medaillen für KSV-Starter

16-Jähriger Ahmet Sekmen nach Bronze nun in “KSV Hall of Fame”

Vier Ringer des KSV Hohenlimburg nahmen in diesem Jahr an den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend teil, hinzu kam mit Kevin Barbe (ASV Atlas Bielefeld) eine “Leihgabe”, die in der Mannschaftssaison ebenfalls für die Hohenlimburger auf die Matte ging. Und die KSV-Jungspunde schlugen sich fantastisch!

Ahmet Sekmen
Ahmet Sekmen nach dem Gewinn der Bronzemedaille

Highlight im griechisch-römischen Ringkampf im württembergischen Spaichingen war die Bronzemedaille von Ahmet Sekmen in der Klasse bis 92kg. Der punktbeste KSV-Ringer der abgelaufenen Landesligasaison hat in den vergangenen Jahren enorm fleißig an sich gearbeitet und belohnte sich nun mit dem Platz auf dem Podium.

DM23 GR
Die KSV-Teilnehmer im GR: David Stresler, Leon Chentsov und Ahmet Sekmen

Dabei fing das Turnier zunächst nicht optimal für ihn an: Zum Auftakt lieferte er sich gegen Ole Sterning einen offenen Kampf, wurde in der letzten Kampfminute jedoch beim Stand von 5:7 vom Stralsunder geschultert. Dass dies bereits der vorgezogene Endkampf war, zeigte dann der weitere Turnierverlauf: Ahmet besiegte in den folgenden Duellen Gerasimos Zagliveris vom SV Fellbach sowie Tim Kisner vom ASV Boden jeweils auf Schulter und qualifizierte sich damit für das kleine Finale. Auch hier war er deutlich überlegen, sicherte sich mit einem klaren 11:2 die Bronzemedaille und ist damit neues Mitglied in der “KSV Hall of Fame“. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls ein starkes Turnier rang Leon Chentsov, der mit vier Siegen optimal in den Wettbewerb gestartet ist. Es folgten zwei Niederlagen gegen den späteren Deutschen Meister Kristian Fink aus Leipzig (2:8) und Jonas Zimmermann aus Regensburg (2:7), womit Leon sich für den Kampf um Platz 5 qualifizierte. Hier unterlag er Justin Hahn aus Lübtheen und beendete das Turnier auf einem hervorragenden 6. Platz in einem starken Feld von 27 Teilnehmern.

Einer dieser 27 Teilnehmer war David Stresler. Auch er startete erfolgreich mit zwei Siegen, schied aber nach den folgenden beiden Niederlagen aus und wurde sehr guter Neunter.

“Leihgabe” Kevin Barbe mit Silbermedaille

Kevin Barbe
Kevin Barbe gewann DM-Silber

Auch im sächsischen Werdau, wo die Freistilringer Ihre Deutschen Meisterschaften austrugen, lief es für die KSV-Vertreter sehr gut: Unsere “Leihgabe” Kevin Barbe aus Bielefeld holte sich mit vier Siegen und einer knappen 4:6 Niederlage Platz 1 in seinem Pool. Im Finale traf er jedoch auf den übermächtigen Felix Schmitt aus Rimbach, der in seinem Pool B sagenhafte 51:0 Punkte sammelte und auch beim 11:0 im Finale nichts anbrennen ließ und erneut ohne jeglichen Punkt gegen sich blieb. Für Kevin bleibt der hervorragende Titel des Deutschen Vizemeisters. Herzlichen Glückwunsch!

DM23 FR
Unsere Freistiler Kevin Barbe und Abdurrahim Sekmen

Der 14-Jährige Abdurrahim Sekmen, der im letzten Jahr in der B-Jugend noch Silber gewann, nutzte sein erstes Jahr in der höheren A-Jugend (U17) zum Sammeln von Erfahrung. Dennoch schlug auch er sich achtbar, gewann zwei seiner Kämpfe, unterlag aber dem späteren Deutschen Meister David Bertram sowie mit 7:8 äußerst knapp auch dem Essener Hidayet Serin, was am Ende einen guten 11. Platz unter 25 Teilnehmern bedeutete.

Ahmet Sekmen gewann das kleine Finale und holte damit die Bronzemedaille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert