Geglückter Saisoneinstieg

KSV Jahn Marten 05 – KSV Hohenlimburg 17:35

Nachdem der KSV Hohenlimburg am ersten Kampftag der neuen Saison noch frei hatte, trat der Landesliga-Aufsteiger am vergangenen Samstag in Dortmund-Marten nun zum ersten Mal in der neuen Saison an. Dabei wusste das Team von Trainer Arslan Kulakac rundum zu überzeugen, denn acht der 12 ausgetragenen Kämpfe konnten hierbei gewonnen werden. Und das mit einer blutjungen Truppe: Mit sage und schreibe acht Jugendlichen war das KSV-Team am Samstag besetzt. Eine wirklich tolle Entwicklung und auch der zuletzt etwas “kränkelnde” KSV Jahn Marten scheint inzwischen wieder auf einem guten Weg zu sein.

Moment mal -12 Kämpfe? Das liegt an einer Neuerung in den NRW-Ligen. Neben den 10 bekannten Gewichtsklassen der Männer bestehen die Teams nun zusätzlich aus jeweils zwei weiblichen Ringerinnen in den Gewichtsklassen 59kg und 65kg. Eine sinnvolle Ergänzung, die der Förderung des weiblichen Ringkampsports sicher helfen wird.

Und noch eine weitere “Besonderheit” war am Samstag auffällig: Abdurrahman Sekmen trat zusammen mit seinen beiden Söhnen Ahmet und Abdul in unserer Mannschaft an und alle drei konnten mit einem Schultersieg jeweils 5 Mannschaftspunkte zum KSV-Erfolg beitragen. Einmalig in der langen KSV-Geschichte!

Die Begegnungen im Einzelnen:

57kg (F): Abdurrahim “Abdul” Sekmen hat nun endlich das Mindestalter für Mannschaftskämpfe erreicht und ließ bei seinem ersten Auftritt in der Liga nichts anbrennen. Nach einer 14:0-Führung schulterte er seinen Gegner in der zweiten Runde. (Gesamtstand aus KSV-Sicht: 5:0)

130kg (GR): Vater Abdurrahman wollte seinem jüngsten Spross da in nicht nachstehen, auch er beendete seinen Kampf als Schultersieger. (10:0)

61kg (GR): Luke Dehrenbach stand nach zwei Jahren erstmals wieder auf der Matte und unterlag hierbei klar nach Punkten. (10:4)

W 59kg: Die junge Emma Mantwill zeigte einige gute Ansätze, ihre erwachsene Gegnerin Stefanie Krampe erwies sich jedoch als zu erfahren und gewann per Schultersieg. (10:9)

98kg (F): “Ausgebufft” sammelte Viktor Nowikowski Punkt um Punkt und hatte den Kampf in der zweiten Runde duch technische Überlegenheit gewonnen. (14:9)

66kg (F): Neuzugang Kevin Barbe war bei seinem Debut chancenlos, überließ seinem Gegner beim 0:13 jedoch nur 3 Mannschaftspunkte. (Pausenstand 14:12)

98kg (GR): Ahmet Sekmen schulterte seinen Gegner nach einer 9:2-Führung in der zweiten Runde und machte damit den gelungenen Auftritt seiner Familie perfekt. (18:12)

71kg (GR): Mark Verweij zeigte von Beginn an, wer der Chef auf der Matte ist und kam zu einem ungefährdeten Schultersieg. (22:12)

80kg (F): Paul-Lucas Groß ging defensiv in den Kampf und ließ seinen überlegenen Gegner nur langsam punkten. In der zweiten Runde war er dann gesundheitlich kurz angeschlagen, doch statt einer Aufgabe, mit der nun sicherlich ein Großteil der Zuschauer gerechnet hatte, kam er nun immer besser in den Kampf, nutzte seine Chancen und verkürzte das Resultat noch auf 4:12. (22:15)

W 65kg: Der zweite Damenkampf wird lt. Reglement (noch) nicht voll gewertet. Pech für Dani van Rooijen, denn Ihr Sieg fließt neutral mit 2:2 in die Gesamtwertung ein. (26:17)

75kg (F): Daniel Wulfert gewann durch technische Überlegenheit und machte den KSV-Sieg damit perfekt. (30:17)

75kg (GR): Nach einer 14:2-Führung durch tolle Wurftechniken schulterte Denni Terkhoev seinen Gegner.  (Endstand 35:17)

Am kommenden Samstag empfängt der KSV Hohenlimburg um 19:30 Uhr den TV Essen-Dellwig II zum Heimauftakt.

Gruppenfoto
Das gemeinsame Foto beider Teams nach dem Kampf unterstreicht die freundschaftliche Atmosphäre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert