KSV bleibt Spitze: 44:12 gegen Marten

KSV-Marten

KSV Hohenlimburg – KSV Jahn Marten 44:12

Auch zu Beginn der Rückrunde bleibt der KSV Hohenlimburg erfolgreich und festigt durch einen klaren Sieg die Tabellenführung in der Landesliga-Ost. 10 Siege in 12 Kämpfen unterstreichen die Dominanz des Aufsteigers gegen die wackeren Dortmunder.

Erneut hatte Trainer Arslan Kulakac bei der Aufstellung die Qual der Wahl und ermöglichte diesmal Jan Mentler in der Klasse bis 75kg und Josefien Coomans im weiblichen Ringkampf (59kg) ihre Saisonpremieren. Beide zahlten das Vertrauen mit deutlichen Siegen zurück.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57kg (GR): Der frischgebackene Deutsche Vizemeister Abdurrahim Sekmen dominierte den Kampf und siegte nach 3:49 Minuten durch Technische Überlegenheit. (4:0)

130kg (F): Fehmi Güney wurde Aufgabesieger (9:0)

61kg (F): Keine Chance für Miraslan Abaszada, er unterlag deutlich. (9:5)

Josefien Coomans

W59kg: Was für ein Einstand für die gerade erst 14 Jahre alt gewordene Josefien Coomans! Nach einer 8:0-Führung schulterte sie die erfahrene Stefanie Krampe. Trotz des Erfolges wird dieser Kampf lt. Reglement mit 2:2 gewertet (11:7)

98kg (GR): Schade, dass der Gästeringer verletzt in den Kampf ging und sofort aufgeben musste. Ahmet Sekmen hätte seinen Sieg sicher lieber selbst auf der Matte errungen. (16:7)

66kg (GR): David Stresler gewann kampflos. Die Zuschauer wurden aber mit einem spannenden Freundschaftskampf von Kevin Barbe entschädigt, den der KSVer äußerst knapp verlor. (Pausenstand 21:7)

86kg (F): Nach knapp 2 Minuten stand Viktor Nowikowskis Technische Überlegenheit fest, er gewann mit 16:0. (25:7)

71kg (F): Der Kampf von Daniel Wulfert gegen Namoz Madaliev schien nach den ersten beiden Aktionen sehr hochklassig und spannend zu werden, doch dann verletzte sich der Gästeringer beim Stand von 2:2 an der Hand und musste den Kampf vorzeitig beenden. (30:7)

80kg (GR): Wieder ein Duell, in dem beide Ringer mit guten Aktionen glänzten. In der dritten Minute wurde Baris Benk jedoch nach einer Unaufmerksamkeit geschultert. (30:12)

Dani-van-Rooijen
Dani van Rooijen

W65kg: Dani van Rooijen ließ ihrer Gegnerin beim 15:0 keine Chance. (34:12)

75kg A (GR): Klare Sache für Leon Chentsov, der junge KSVer schulterte Nick Fedonjuk bereits nach 1:13 Minuten. (39:12)

Jan-Mentler
Jan Mentler

75kg B (F): Im letzten Kampf des Abends glänzte ein gut aufgelegter Jan Mentler bei seiner Saisonpremiere. Nach einer 12:1-Führung schulterte er den Martener in der dritten Minute. (Endstand 44:12)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert