KSV verliert Spitzenkampf

TV Essen-Dellwig II – KSV Hohenlimburg 24:16

Nach vier siegreichen Kämpfen in der aktuellen Saison hat es den KSV nun erwischt, gegen den Verfolger aus Essen kassierte das Kulakac-Team die erste Niederlage. Beide Mannschaften waren je 6x erfolgreich, doch die Klarheit der Siege war am Ende für den verdienten Sieg der Ruhrstädter ausschlaggebend.

Die Kämpfe im Einzelnen

57kg (G): In der Rückrunde muss “Freistiler” Abdurrahim Sekmen im klassischen Stil antreten, was ihm deutlich weniger liegt. Er unterlag mit 1:9. (Gesamtstand 0:3 aus KSV-Sicht)

Abdul Sekmen

130kg (F): Vater Abdul war erfolgreicher und besiegte den Deutschen Juniorenmeister von 2021, Daniel Eirich, mit 9:4 Punkten. (2:3)

61kg (F): Miraslan Abaszada verlor deutlich nach Punkten. (2:7)

98kg (G): Eine starke Leistung zeigte der 15-jährige Ahmet Sekmen. Gegen den erfahrenen Björn Holk unterlag er nur knapp mit 11:15 Punkten. (2:9)

66kg (G): Klare 13:4 Niederlage für David Stresler (2:12)

W59kg: Wieder einmal ein starker Auftritt von Josefien Coomans. Sie führte bereits mit 12:0 Punkten, bevor sie ihre Gegnerin schulterte. Leider geht dieser Kampf nur mit 2:2 in die Wertung. (4:14)

Viktor Nowikowski
Viktor Nowikowski

86kg (F): “Mr. Zuverlässig” Viktor Nowikowski gewann mit 6:2 Punkten. (6:14)

61kg (F): Eine starke Leistung zeigte Kevin Barbe, der den spannenden Kampf gegen Louis Jäger knapp mit 10:8 gewann. (7:14)

80kg (G): Nur gut zwei Minuten benötigte der wieder einmal gut aufgelegte Denni Terkhoev für seinen Sieg durch technische Überlegenheit. (11:14)

W65kg: Dani van Rooijen siegte kampflos und brachte ihr Team erstmals in Führung! (16:14)

75kg A (G): Gleich mit der erste Aktion wurde Jan Mentler geschultert. Damit zogen die Essener im Gesamtstand wieder vorbei. (16:19)

75kg B (F): Daniel Wulfert konnte direkt mit 2:0 in Führung gehen, wurde aber kurz vor der Pause geschultert. (Endstand 16:24)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert