Allgemein

KSV gewinnt Trikotsatz bei WDR2-Aktion

Timo Golz beim Anruf bei WDR2

Was für eine schöne Geschichte! Aus einer Laune heraus bewarb unser Geschäftsführer Timo Golz den KSV Hohenlimburg bei der Aktion „Trikot Tausch“ von WDR2. Die Regeln: An jedem Tag wird ein Verein ausgewählt und muss nach seiner Nennung im Radio innerhalb von 10 Minuten beim Sender anrufen und sich mit einem zuvor festgelegten Codewort verifizieren.

WDR2 Trikottausch

Als es am Sonntag Nachmittag dann soweit war und tatsächlich unser KSV genannt wurde, musste es also sehr schnell gehen. Das Problem: Timo war zu dieser Zeit in Hamburg unterwegs und damit außerhalb der Senderegion des WDR. Doch hier zeigte sich, wie toll die Ringergemeinde zusammenhält: Zahlreiche Ringer aus NRW sowie viele Hohenlimburger benachrichtigten uns eiligst über alle Kanäle, selbst aus dem Generalsekretariat des Deutschen Ringer Bundes kam ein telefonischer Hinweis. Irgendwie gelang es Timo dann zwischen den eingehenden Meldungen eine freie Leitung aufzubauen und so meldete er sich innerhalb der gesetzten Frist beim WDR. Der Lohn: Moderator Michael Dietz konnte dem KSVer live im Radio die freudige Nachricht übermitteln, dass der Verein 15 Trikots gewonnen hat.

Hier ist nun ein Mitschnitt aus dem Radio:

Vielen Dank an alle, die hierzu helfend beigetragen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.