L wie Lospech, L wie Lehrgeld

Das Team NRW bei den A-Jugend Meisterschaften (GR) in Wedau

Allein, dass sich vier Hohenlimburger für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben, ist schon als großer Erfolg zu bezeichnen. Zu einer Platzierung im vorderen Feld hat es leider dennoch nicht gereicht, alle vier schieden noch vor den Finalkämpfen aus und kassierten dabei in dem ein oder anderen Kampf auch viel Lehrgeld.

A-Jugend, griechisch-römisch in Werdau

Lean Bobek startete in der Klasse bis 60kg mit einer 2:9 Niederlage, blieb aber im zweiten Kampf durch einen 11:3-Sieg gegen Alexander Maaß vom KSC Hösbach im Rennen. Die Knappe 2:3-Niederlage gegen David-Joel Horn bedeutete dann allerdings das Aus für “Miloš” und Platz 13 unter den 24 Teilnehmern.

Denni Terkhoev war in der Klasse bis 71kg chancenlos und schied nach zwei Niederlagen aus.

Etwas enttäuscht sein dürfte Ahmet Sekmen, der kützlich noch souveräner Landesmeister in NRW wurde, bei den Deutschen Meisterschaften den Turnierstart in der Klasse bis 80kg aber förmlich “verschlief”. Nach nur 19 Sekunden fand er sich auf beiden Schultern wieder und stand dadurch bereits im zweiten Kampf bereits mächtig unter Druck. Diesen hätte er gewinnen müssen, um das frühzeitge Ausscheiden zu verhindern. Das Los meinte es jedoch nicht gut mit Ahmet, denn mit dem haushohen Favoriten Anton Buchholz aus Würtemberg stand ihm hier kein Geringerer der spätere Deutsche Meister gegenüber. Mit einer deutlichen Punktniederlage war dann auch für Ahmet das Turnier beendet.

A-Jugend, Freistil in Hösbach

Ähnlich erging es Daniel Wulfert bei den Freistilern in der Klasse bis 71kg. Zum Auftakt unterlag er Laurin Huber aus Bayern mit 3:7 und auch er hätte den nächsten Kampf unbedingt gewinnen müssen, um sein Ausscheiden aus dem Turnier zu verhindern. Daniel traf dabei unglücklicherweise ebenfalls auf den Ringer, der am Ende den Titel gewinnen sollte. Marat Kardanov vom VfL Wolfshagen ließt dem Hohenlimburger beim 10:0 keine Chance.

Daniel Wulfert
Daniel Wulfert mit seinem Betreuer Cansun Oral

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.