Erst Traumstart, dann der Schock

ASV Heros Dortmund – KSV Hohenlimburg I 36:0 (7:33)

Besser kann man nicht in eine Saison starten, dachte man beim KSV Hohenlimburg zumindest bis rund eine Stunde nach dem klaren 33:7-Auftakterfolg beim Altmeister Heros Dortmund. Dann der Schock: Plötzlich stand auf der Ergebnisseite des Ringerverbandes NRW aus KSV-Sicht ein 0:36 in der Ergebnisliste. Was war passiert? Die Erklärung wurde direkt darunter aufgeführt: Die Ringer der Klassen 57kg, 66kg und 71kg waren lt. Reglement noch nicht startberechtigt. Die drei ukrainischen Brüder Osmanov wurden demnach aus der Wertung gestrichen und die gesamte Begegnung für den KSV als verloren gewertet. Ein ärgerliches Versäumnis. Dass solche Fehler auch schon anderen Vereinen und Verantwortlichen passiert sind, ist da im ersten Moment nur ein schwacher Trost. Dennoch sollte allein die sportliche Leistung auf der Matte Mut machen und Motivation sein, den Fehler nun als Team gemeinsam auszubügeln und “das Feld von hinten aufzurollen”.

Zum Sportlichen: Auch in diesem Jahr lebt der Verein seinen “Jugendwahn” weiter aus und trat mit 9 Jugendlichen zur Auftaktbegegnung an. Besonders bemerkenswert ist hierbei, dass alle neun Youngsters siegreich waren. Was für ein großes Potenzial! Ebenfalls außergewöhnlich: Mit Abdul Sekmen und seinen beiden Söhnen Abdurrahim und Ahmet, sowie den drei Osmanov-Brüdern holten zwei Familien sechs 4-Punkte-Siege. Für die weiteren KSV-Erfolge waren Josefien Coomans, Kevin Barbe, Daniel Wulfert und Deni Terkhoev verantwortlich. Leo Zveranski ging zunächst mit 4:0 in Führung, unterlag dann jedoch nach Punkten.

SV Atter – KSV Hohenlimburg II 17:33

Mit dem SV Atter gibt es einen Neuling im NRW-Ligenbetrieb. Die Niedersachsen haben sich den Mannschaftswettbewerben des Ringerverbandes NRW angeschlossen und so trat erstmals ein Hohenlimburger Team um Punkte in Osnabrück an. Und der Neustart unserer Reserve war auch gleich auch erfolgreich: Klar mit 33:17 entschieden die Lennestädter die Begegnung für sich.

Siegreich waren Rajab Khutsuev (1x), Lukas Chentsov (2x), John Heide (2x), Timm Heide (2x) sowie Leon Chentsov (2x). Can Benk und Jan Philipp Rasper unterlagen ihren starken Gegnern.

Am kommenden Samstag folgt nun die Heimpremiere des KSV. Aber Achtung. Aufgrund der Baumaßnahmen in der Turnhalle der Realschule werden die Kämpfe (voraussichtlich bis einschließlich November) in der Turnhalle der Regenbogenschule am Katernberg ausgetragen! Die erste Mannschaft empfängt mit dem TV Essen-Dellwig II gleich einen “Brocken”, denn die Ruhrstädter waren zum Auftakt mit einem deutlichen Sieg gegen den TKSV Bonn-Duisdorf erfolgreich. Die Reserve empfängt die SU Annen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert