Erster Heimkampf der neuen Saison

Kevin Barbe

KSV Hohenlimburg II – SU Annen II  – 18:00 Uhr
KSV Hohenlimburt I – TV Essen Dellwig II  – 19:30 Uhr

Ringerfans wissen es seit Jahren: Wenn die Sommerferien zu Ende sind bedeutet das auch traditionell, dass die neue Mannschaftssaison endlich wieder losgeht. Für den KSV war das bereits am vergangenen Wochenende auswärts der Fall, wo die neu formierte 2. Mannschaft beim SV Atter einen klaren 33:17-Sieg einfahren konnte, während die 1. Mannschaft die auf der Matte deutlich gewonnenen Punkte gegen den ASV Heros Dortmund durch einen Formfehler am Grünen Tisch leider wieder abgeben musste.

Nun folgt der Heimauftakt in Hohenlimburg. Umgewöhnen müssen sich die Zuschauer hierbei, was die Sporthalle betrifft: Aufgrund der umfangreichen Sanierungsarbeiten in der Turnhalle der Realschule, weichen die Mattenkünstler mindestens bis Mitte November in die kleine Sporthalle der Regenbogenschule am Katernberg (Wilhelmstr. 31) aus. Ein Probeaufbau hat bereits bestätigt, dass es dort rund um die Matte recht eng zugehen wird, allerdings kann eine solche Konstellation eine Sportstätte auch schnell in einen Hexenkessel verwandeln, worauf wir uns wiederum sehr freuen.

Den Anfang macht die KSV-Reserve im Vorkampf gegen die SU Annen II. Die Wittener haben zum Auftakt gegen die TuS Bönen eine 12:45-Niederlage einstecken müssen und sind sicherlich auf Wiedergutmachung aus.

Anders sieht es beim Gegner unserer 1. Mannschaft, dem TV Dellwig II, aus. Die Essener sind peilen hochmotiviert den Aufstieg in die Oberliga an und haben ihre Ambitionen bereits am ersten Kampftag mit einem 35:8-Sieg beim TKSV Bonn-Dusidorf eindrucksvoll untermauert. Das KSV-Team von Arslan Kulakac steht also direkt vor einer großen Herausforderung und benötigt die bekannt lautstarke Unterstützung des Hohenlimburger Publikums.

Beide Kämpfe werden vom bundesligaerfahrenen Kampfrichter Daniel Keim aus Bönen geleitet.

Zum Abschluss noch ein organisatorischer Hinweis: Da das Parkplatzangebot vor Ort ist sehr begrenzt ist, bitten wir die Sportler und Besucher möglichst in Fahrgemeinschaften anzureisen und ggf. die Parkplätze im weiteren Umfeld zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert