KSV von “Dellwig 1.5” überrollt

KSV Hohenlimburg I – TV Dellwig II  6:36

Nach den verschenkten Punkten am vergangenen Wochenende stand nun der Heimauftakt der neuen Saison in der Turnhalle der Regenbogenschule am Katernberg an. Insgesamt hat der Wechsel in die neue Heimat gut funktioniert, wobei sich einige organisatorische und technische Dinge im Verlauf der Saison noch einspielen müssen. Die Zuschauer scheinen die neue Umgebung jedenfalls anzunehmen, rund 100 Besucher zum Auftakt sind sicher ein guter Wert.

Die Turnhalle der Regenbogenschule am Katernberg ist derzeit die Heimat des KSV

Sportlich lief es da weniger rund. Ausgerechnet gegen den Top-Favoriten aus Essen standen KSV-Trainer Arslan Kulakac fünf Ringer seines Kaders nicht zur Verfügung und als wäre das nicht schon schwierig genug, trat der TV Dellwig zudem noch mit einer durch Bundesligaringer verstärkten Reserve an. Zum Start der 2. Bundesliga wird man später sehen, welche Punkte den Ruhrstädtern nachträglich noch abgezogen werden, an dem verdienten Sieg unserer Gäste wird das jedoch nichts ändern.

Auffällig ist, dass die einzigen KSV-Punkte von den starken Mädels errungen wurden. Josefien Coomans (9:4-Sieg) und Britt van Rooijen (Schultersieg) waren für die sechs KSV-Punkte verantwortlich.

Am kommenden Samstag steht dem KSV in Aldenhoven wahrscheinlich wieder der komplette Kader zur Verfügung, dann sollen endlich die ersten Punkte eingefahren werden.

KSV Hohenlimburg II – SU Annen II  28:24

Durch die zahlreichen Ausfälle der Ersten mussten auch einige Ringer der Reserve aufrücken, welche dadurch ebenfalls stark geschwächt wurde. Auf der Anzeigetafel stand am Ende zwar ein 24:29 für die SU Annen II, der Ligenreferent korrigierte das Ergebnis jedoch aufgrund einer fehlenden Lizenz eines Witteners auf 28:24 für den KSV Hohenlimburg.

Wir bedanken uns bei Oliver Stach und Timo Golz für die Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert